Willkommen im El Greco

Ihr griechisches Spezialitäten Restaurant in Memmingen.

Im El Greco kümmert sich Ioannis um seine Gäste als gehörten sie zur Familie. In unserer Küche werden griechische Speisen noch original und unverfälscht zubereitet.

Unser gemütlicher, halboffener Nebenraum bietet sich sehr gut für kleine Feiern und Feste an wie Taufen, Hochzeiten, Geburtstage und Jubiläen.

Eine Tischreservierung ist immer empfehlenswert. Teilen Sie uns Ihre besonderen Wünsche bei der Tischreservierung mit, gerne erfüllen wir Ihren diese.

Eigene Parkmöglichkeiten finden Sie vor dem Restaurant. Natürlich erhalten Sie alle Speisen auch zum Mitnehmen.

Wir versprechen Ihnen einen schönen Abend im El Greco und freuen uns darauf Sie immer wieder in unserem gemütlichen Restaurant begrüßen zu dürfen.

Ihr Ioannis Anastasiadis mit Familie.

Mittagstisch

Werktags von 11:30 Uhr – 14:00 Uhr bieten wir Ihnen eine Mittagskarte an,

gerne auch zum Mitnehmen. Preis ab 6,30 EUR

Selbstverständlich können Sie auch von unserer Speisekarte bestellen!

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!

Gartenwirtschaft mit Biergarten

Wer es vorzieht mitten im Grünen zu speisen ist in unserer großzügigen Gartenwirtschaft bestens aufgehoben. Freuen Sie sich auf unseren herrlichen Garten mit lauschigen Sitzecken und genießen Sie die idyllische Atmosphäre unter schattigen Bäumen.

Beachten Sie auch unsere Termine an denen wir leckere griechische Grillabende veranstalten.

Das sagen unsere Gäste

Wir waren gestern Abend beim Essen im El greco. Bedienung war freundlich was man vom Chef nicht behaupten kann. Er ist absolut barsch und unfreundlich zu meiner Enkelin gewesen. Kindergericht Fehlanzeige . Das Essen war so naja. TK Produkte und die noch ungewürzt. Egal ob Kartoffelscheiben, Schafskäse oder Kalamari. Leber war hauchdünn und zäh. Ich kann das Lokal nicht weiterempfehlen. Astrid Reffler

Daniel Reffler Avatar Daniel Reffler
29. März 2026

Es ist alles sehr sauber.der sevice war toll und das Essen auch ☺️

Thomas Janda Avatar Thomas Janda
3. April 2026

media thumbnail 0
Micha der Frange Avatar Micha der Frange
16. Januar 2026

Leckeres Essen! Vor allem die Calamares vom Grill und das (vom Chef) selbstgemachte Biftekti lieben wir besonders. Tollen finden wir auch, dass es nicht wie überall den Tomatenreis, sondern Kritharaki als Beilage gibt. Die Einrichtung stammt vermutlich noch von der vorherigen Wirtschaft, deshalb ist das Ambiente kein Knaller - hält uns aber nicht vom guten Essen ab 😉

tschulezz Avatar tschulezz
19. September 2025

Essen war sehr gut. War mit Gruppe dort und alle haben ihr Essen genossen. Personal war freundlich und das Essen kam ziemlich gleichzeitig

media thumbnail 0media thumbnail 1
Alexander Kurras Avatar Alexander Kurras
14. Oktober 2025

Wir waren heute dort und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Netter Service und klasse Essen. Und die Preise ...mag man sie kaum glauben. Zwei Essen von der Mittagskarte (es war mehr ausreichend) und zwei große Getränke für 29, 60 Euro. Wenn wieder in Memmingen, dann auf alle Fälle wieder hier. Das wir keinen Ouzo bekamen oder einen Espresso wie der Nachbartisch störte uns nicht. Ist ja freiwillig und kann in der Urlaubsfreude mal untergehen. Daher 5 Sterne. Beim Ambiente nur 4, da der Flur zur Toilette etwas unkoordiniert wirkt. Liegt ggf daran, das der Biergarten wegen des Wetters nicht benutzt werden kann. Unter dem Strich: Top!

media thumbnail 0
Stefan Jakobi Avatar Stefan Jakobi
29. Juli 2025

Wir sind eigentlich immer sehr gerne zum Essen hierher gekommen – vor allem wegen des Bifteki. Dieses Mal waren wir allerdings leider sehr enttäuscht. Ich hatte bereits mittags reserviert. Da heute wegen Vatertag offenbar eine deutlich kleinere Speisekarte angeboten wurde, hätte man bei der Reservierung ruhig darauf hinweisen können. Statt der normalen Karte gab es lediglich ein einzelnes weißes DIN-A4-Blatt vorne und hinten bedruckt, mit sehr wenig Auswahl. Das Bifteki, weshalb wir eigentlich extra kommen, stand nicht einmal mehr auf der Karte. Dazu kam eine sehr lange Wartezeit von mindestens 25 Minuten, bis überhaupt jemand unsere Getränke aufnehmen wollte. Wir haben dann freundlich gefragt, ob man das Bifteki eventuell trotzdem machen könnte. Der Kellner fragte nach, kam aber zurück und sagte, das sei nicht möglich. Daraufhin wollten wir gehen, weil die Auswahl für uns einfach nicht gepasst hat. Als wir das dem Chef mitgeteilt haben, reagierte er zunächst nur mit „okay“. Beim Herausgehen wurde uns dann allerdings noch „Karte zu klein, A****l*****“ hinterhergerufen. So ein Verhalten gegenüber Gästen geht absolut nicht. Schade, denn wir waren eigentlich immer gerne dort.

Christine Maurer Avatar Christine Maurer
15. Mai 2026

Andreas Merkle Avatar Andreas Merkle
31. Januar 2026

Der leckerste Grieche weit und breit! Echt jetzt!!! Das Essen ist unschlagbar, die Portionen machen satt und die Preise dazu absolut fair! Punktabzug nur, weil der eigentlich sehr nette Chef sein Personal vor den Gästen lautstarke anpfiff! Unschön! Dann lieber anders einteilen, wenn der Laden brechend voll ist! Aber trotzdem 100Punkte von uns!

Lili H. Avatar Lili H.
30. November 2025